Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Über die Geschichte des KölnKontakters



1991

erschien der erste KölnKontakter, wie sich vielleicht noch einige von Euch erinnern. Nach fünf erfolgreichen (Print-) Ausgaben wurde das Nachschlagewerk der Kölner Popkulturszene ...

2002

zum letzten Mal als Buch aufgelegt. Seit dieser Zeit erscheint der KölnKontakter ausschließlich online und ist ein beliebtes Medium, das allumfassend Informationen über die Popularmusikszene in Köln (und Umgebung) bietet.



2015

Wir haben das Erscheinungsbild komplett überarbeitet und der KölnKontakter präsentiert sich jetzt im neuen Format und mit einem verbesserten Kontext des Eintragemodus, begleitet von der Bitte um Eure Einträge, diese sind kostenfrei. Je mehr sich in diese Datenbank eintragen, umso mehr kann der Köln Kontakter den Anspruch und die Annäherung auf Vollständigkeit erheben.




Somit ist das Ziel des KölnKontakters, einen nahezu lückenlosen Überblick der Popkulturszene in dieser Stadt sowie deren Umland anzubieten.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Jochen Pape und der leider schon verstorbenen Gisela Lobisch, die diese Idee des KölnKontakters damals gemeinsam in die Tat umsetzten und die wir nun schon seit fast zwei Jahrzehnten weiterführen dürfen. Wir danken Euch für das Mitwirken an einem alten/neuen Nachschlagewerk, das nur durch Euch entstehen konnte.


Herzliche Grüße, Rosi Lang

Geschäftsführerin PopkulturKöln e.V. und Redaktionsleitung