Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Büro 9. Events

Agenturen

TONSTUDIO

Mein Tonstudio befindet sich im Herzen Kölns, im Belgischen Viertel – unweit vom Brüsseler Platz. In meinem Studio arbeite ich mit hochwertigen Mikrofonen von Markenherstellern, wie Neumann, Sennheiser, Electro Voice oder Shure. Um den perfekten Klang einzufangen vereine ich das Beste aus der analogen und der digitalen Welt. Als Mikrofonvorverstärker kommen ausschliesslich analoge Röhrenvorverstärker (Avalon) zum Einsatz, um einen möglichst warmen Sound zu erzielen. Das analoge Signal wird dann von hochwertigen A/D Wandlern (Avid) gewandelt und gelangt unverfälscht in meine DAW (Digital Audio Workstation) – ein Avid ProTools System auf Mac Pro Basis.
Für Instrumental- Sprach- oder Gesangsaufnahmen steht mir eine Aufnahmekabine der Marke Musikon zur Verfügung. Die Kabine blockt mit Ihrem Raum-im-Raum-Konzept sämtliche akkustische Einflüsse von aussen ab und sorgt im Inneren für ein klares, reflektionsfreies Klangbild.

Sprachaufnahmen – Instrumentalaufnahmen – Postproduktion – Editing – Mix – Mastering