Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Die hängenden Gärten von Ehrenfeld

Veranstaltungsorte Köln und Umland

Von der Decke hängen 10000 Plastikrosen, und in einer Minikanzel überm Treppenabgang zu den Toiletten wurschtelt ein DJ und spielt Neues oder Geliebtes aus Indierock, Pop, New Wave oder Elektronika. Bier gibt es nur aus der Flasche - aber dafür neben Kölsch, Jever und Tannenzäpfle auch welche aus aller Welt. Alles nichts Besonderes, finden Sie? Kann sein. Aber die "Hängenden Gärten" sind ein Place-to-be für lässige, entspannte Menschen. Es ist immer rappelvoll!
Die hängenden Gärten mal anders: Nicht babylonischer Mythos, sondern ein dichter Teppich von Papierblumen, die aus der Decke zu wachsen scheinen. Darunter sitzt man auf plüschigen Sofas und trinkt Bier aus der Flasche. Eine gemütliche kleine Bar am südlichen Rand von Ehrenfeld mit einigen witzigen Gimmicks in der Ausstattung und einem exotischen DJ-Pult. Sehr beliebt auch als chilliger Ausklang von Konzerten in der Umgebung, da die Bar auch in der Woche lange geöffnet bleibt. Thomas Pollmann hat seit seiner Übernahme vor zwei Jahren jedenfalls vieles richtig gemacht.