Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Frauenmusikclub Köln e.V.

Vereine, Initiativen, Verbände, Organisationen

Gründungsjahr: 1990

Geschäftsbereich/Arbeitsschwerpunkte: Frauen, Musik, Unterricht, Proberaum

Wer kennt sie nicht, die Gesangsdiven der Rock-, Pop- und Jazzgeschichte: Janis Joplin, Madonna, Aretha Franklin, Tina Turner, Lady Gaga?

Doch wie steht es mit Frauen, die sich (noch) nicht auf den großen Bühnen der Welt bewegen und eine andere Rolle als die der Sängerin für sich beanspruchen?

Um gemeinsam mehr bewegen und sich Gehör verschaffen zu können wurde 1990 der Frauenmusikclub Köln e.V. aus der Taufe gehoben.

Alle Frauen und Mädchen, die aktiv mit Musik zu tun haben wollen, werden von uns mit den unterschiedlichsten Angeboten unterstützt und gefördert.

Seit über 20 Jahren veranstalten wir neben regelmässigem Unterricht und Kursen auch diverse Musikveranstaltungen, z.B. die mittlerweile stadtbekannte "offene Bühne" für Frauen im Herbrand's- die LadyJam. Aber klickt euch doch einfach durch das Menue und seht selbst, was wir alles im Programm haben.