Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Jeck im Sunnesching

Festivals, Wettbewerbe, Veranstaltungsreihen

Veranstaltungstermin(e): Samstag: 02.09.17 / 03.09.17 (und in über 100 Bars, Kneipen und Biergärten in Köln und Bonn)

Veranstaltungsort: Samstag: Jugendpark Köln und Rheinaue Bonn / Sonntag: Jugendpark Köln

Beste Stimmung bei Jeck im Sunnesching 2016. Bei hochsommerlichen Temperaturen und herrlichem Sunnesching wurde in der ganzen Stadt jeck gefeiert. Im Deutzer Jugendpark schunkelten 10.000 kostümierte Besucher stundenlang mit den kölschen Top Bands wie Kasalla, Brings oder Querbeat. Anschließend ging es in den Veedeln weiter. Ausnahmestimmung herrschte im Studentenviertel Quartier Latäng. Die Zülpicher Straße wurde zur Partymeile erklärt. Feierlaunig präsentierten die Jecken dort ihre sommerlichen Kostüme. Am frühen Abend musste die Polizei die Straße für den Autoverkehr sperren. Der Aachener Weiher war übersät mit Jecken, bis in die späten Abendstunden kölsche Lieder sangen oder einfach die ausgelassene Stimmung genossen.

In über 100 Kneipen wurde vielerorts bis tief in die Nacht gefeiert. Im Gaffel am Dom und im Unkelbach machten die Jecken mit Brings, Kasalla oder Höhner eine jecke Party. Aus den Bars im Friesenviertel hörte man überall kölsche Tön. Auch hier war ein Durchkommen mit dem Auto unmöglich.
Der Termin fürs nächste Jahr steht bereits: Jeck im Sunnesching findet 2017 am Samstag, 2. September statt und wird um einen Tag (3.9.) verlängert. Und wir gehen erstmals mit dem Festival am 2. September nach Bonn in die Gronau.