Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Linus

Künstler

Linus - der Moderator

Linus
Gebt dem Mann eine Bühne, und er ist in seinem Element. Gebt ihm ein Mikrofon, und er lebt auf: Bei Linus muss der Begriff Moderator neu definiert werden. Denn er ist kein Dampfplauderer und er ist keine Quasselbude. Linus ist vielseitig, und das macht ihn so wertvoll. Im noblen Ambiente macht er mit Smoking und Fliege eine tolle Figur. Er kommt aber auch in Jeans und Sakko bestens rüber. Weil er den Job beim Wort nimmt. Moderator, das heißt aus dem Lateinischen übersetzt: Der Lenker. Und das ist Linus, das kann er wie kaum ein anderer. Er kann sich auf jede Begebenheit und auf jeden Kunden einstellen. Ob seriöse Präsentation, lockere Party oder Groß-Event: Linus findet stets den passenden Ton. Er lenkt sein Publikum durch den Abend. Und dabei verliert er nie sein Ziel aus den Augen, das da heißt: Langweile nie, unterhalte bestens.

Die Linus Band

Das hat sich tatsächlich so abgespielt. Neulich bei einem Auftritt der Linus-Band sagte eine eifrige Tänzerin, als Frontmann Linus die Pause ankündigte: „Mist, ich könnte die ganze Nacht durchtanzen.“
Aber auch die beste Band muss mal Luft holen, mal etwas Power tanken. Denn während des Sets lautet die Devise: Auf die Bremse treten, gilt nicht.
Die Linus-Band gibt immer alles: Oldies und aktuelle Hits, Schlager, Pop, Rock, Reggae, Swing, Soul – und das alles wird immer mit einem guten Schuss Comedy serviert. Ein Markenzeichen der Linus-Band.

Diese Mixtur wird auf allerhöchstem musikalischen Niveau präsentiert. Denn die sechs Musiker und die attraktive Sängerin, das sind alles Profis mit internationaler Erfahrung.
Linus holt sich nur die Besten auf die Bühne, weil er dem Publikum immer das Beste geben will.
Die Band ist so flexibel, die kann genauso gut auf einer kleinen, heißen Party spielen wie auch im großen Saal vor Hunderten bestehen.

Es besteht nur eine Gefahr: Die Linus-Band – siehe oben – macht süchtig!