Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Rockemarieche

Künstler,

Bands, Solisten, Singer/Songwriter, Elektroniker

Musikstil: Rockabilly, Rock'n'Roll, Pop, Country

Gründungsjahr: 2013

Besetzung ( Name/Instrument): Peggy (Leadgesang, Gitarre), Jo (Leadgitarre, Gesang), Lea (Bass), Charly (Drums, Gesang), Lucy (Keyboards, Gesang)

Veröffentlichungen: Rockemarieche sin jeck (Single 2014), Ich han dat Marieche jebütz (2016), Hück Naach (2016)

Ihr Debüt hatten ROCKEMARIECHE 2014 bei "Deine Sitzung", wurden danach vom Fleck weg von den Höheren, Kasalla und den Klüngelköpp als Vorgruppe engagiert. Der Kölner Stadtanzeiger lobte die Energie der Band mit den Worten "die Mädels bringen den Saal mit 1000 Watt zum kochen".
Mit eigenen Kompositionen und Interpretationen weltbekannter Songs auf kölsch kombinieren die Mädels Rock'n'Roll der 50er mit modernen Sounds, Pop und Country-Einflüssen.
Bei privaten Veranstaltungen packen sie auf Wunsch auch alte englischsprachige Klassiker aus, von Elvis, Straycats bis hin zu Rockabilly-Versionen von Katy Perry und Beyoncé.
Der mehrstimmige Gesang ist ein weiteres Markenzeichen von Rockemarieche, eine gepfefferte Gradwanderung von Andrew Sisters bis Destiny’s Child. Auf der Bühne verkörpern sie geballte Spielfreude, Weiblichkeit und ungebremsten Rock’n’Roll.
Mit ihrer aktuellen Single "Ich han dat Marieche jebütz" starteten die Mädels ihre erste Offensive im und für den kölschen Karneval.