Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Sabine van Baaren & Mark Joggerst

Künstler,

Bands, Solisten, Singer/Songwriter, Elektroniker

Musikstil: New Age, songs, inspirierte Improvisations.

Gründungsjahr: 2005

Besetzung ( Name/Instrument): Klavier / Gesang

Veröffentlichungen: 3 CDs : Remember who you are - Visions and Dreams (doppel CD) - Single Mother Earth

Besonders zu erwähnen: Neue Klangwelten mit rein inspirierte Improvisationen in Ursprachen und perlende Klavierläufe.

"This music is healing and needs to be out there."

Eintauchen in neue Klangwelten mit rein inspirierte Improvisationen am Klavier und ein magischer Gesang in Ursprachen, dies sind Momenten die tief berühren und noch lange nachwirken.


Sabine van Baaren und Mark Joggerst spielen einmalige Konzerte auf höchsten Niveau:

VISIONS AND DREAMS – Sabine van Baaren Vocals, Mark Joggerst Piano –

Eine ungewöhnlich musikalische Reise mit Sängerin und Heilerin Sabine van Baaren und Filmkomponist Mark Joggerst.

Menschen dort zu erreichen, wo Musik sie im Innersten bewegen kann, dieser Vision sind Sabine van Baaren und Pianist Mark Joggerst in ihrem gemeinsamen musikalischen Schaffen gefolgt. Menschen aus dem Alltag der Gedanken und Belastungen abzuholen und in einen Zustand zu versetzen, in dem das Gefühl entsteht, als sei man auf eine Reise gegangen und am Ende bei sich selbst angekommen.

Es ist eine Musik des Augenblicks, eine Musik, die Gefühle und Sehnsüchte beschreibt, die Welt des Innersten, des Unentdeckten, des Verborgenen.

Die beiden Musiker nehmen das Publikum mit auf eine ganz und gar ungewöhnliche Reise. Ohne Vorgaben lassen sich die Sängerin und der Pianist durch Klanglandschaften treiben. Klanglandschaften von mystischer Schönheit, in denen sich ruhige Passagen mit bewegten, intensiven Bildern abwechseln. Eingerahmt werden diese Improvisationen von Songs, die sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigen und die großen Fragen stellen: Wo komme ich her, wo gehe ich hin.

Sabine van Baaren

Sabine van Baaren stammt aus einer Musikerfamilie und stand schon als kleines Mädchen mit Herman van Veen im Studio. Sie hat mit zahlreiche Künstler zusammen gesungen, u.a. mit Pe Werner, Jon Lord, Jule Neigel, Trio Rio. Mit ihr eigenes A-cappella Projekt Vocaleros begeisterte Sie ein großes Publikum u.a. auf einige der renomierte Jazz Festivals wie North Sea Jazz (NL) und die Leverkusener Jazz Tage, Highlight war eine Konzert & Promo Tournee in Taiwan . Seit vielen Jahren verbindet sie ihr musikalisches Talent mit einer besonderen Art der Heilarbeit, bei der sie ihre Stimme einsetzt.

Mark Joggerst

Mark Joggerst gilt als Arrangeur und Komponist für Filmmusik als Meister der Klangfarben. Er arbeitete mit zahlreichen internationalen Künstlern wie Joe Pesci, Jason Mraz, DeeDee Bridgewater.

Die beiden trafen sich im Rahmen eines Forschungsprojekts, das die Wirkung von Musik untersuchte. Jedes der Konzerte ist ein einmaliges Unikat, da die Musik der beiden Ausnahmetalente immer wieder neu aus dem Augenblick heraus entsteht.

Wer diese beide Künstler noch nicht erlebt hat, sollte es sich nicht entgehen lassen!

Ein unvergessliches Konzert und ein wundervolles Klang- und Gesang-Erlebnis!!! Es hat viel bewegt in mir und wirkt immer noch nach. Eine Empfehlung für alle, die einfach mal wieder "auftanken" möchten, den Alltag für eine Weile vergessen und in eine andere Welt eintauchen möchten.