Koelnkontakter
Das Verzeichnis der
Kölner Popkulturszene

Stonehenge Productions

Tonstudios, (Musik-)Produktionen

Technische Ausstattung: http://www.stonehengestudio.de/equipment.html

Philosophie

Das musikalischste Ergebnis ist unser Ziel und unsere Berufung, wobei die persönliche Aussage des Künstlers stets Vorrang hat.
Es geht darum die Erfahrungen der alten Schule in die heutige Zeit zu bringen und zu nutzen. Wer die Norm kennt, darf sie missachten.
Wir möchten nicht nur einfach Klänge, sondern auch die Energie, einen Teil der Persönlichkeit mit aufnehmen.


Das Studio

...besteht aus einer Regie (25m²), einem grossen Aufnahmeraum (25m²) mit Tageslicht und einem kleinen Aufnahmeraum (10m²). Alle Räume strahlen eine Atmosphäre aus, in der es sich sehr gut arbeiten lässt und in der man ohne Einschränkungen entspannt und kreativ sein kann. Durch die Lage des Studios und die gute Schallisolierung gibt es immer die Möglichkeit auch später als 22 Uhr weiterzuarbeiten.


Entspannung

Am Studio angeschlossen befindet sich ein Ruheraum, mit Fernseher, Playstation, Kicker und was das Herz sonst so begehrt.
Wenn man mal gerade nicht dran ist, z.B. Gitarre einzuspielen, ist dies die ideale Location, um den Kopf frei zu bekommen. Außerdem kann dieser Raum für Übernachtungen genutzt werden. So ist man, auch wenn man eigentlich weiter weg wohnt, immer nah am Geschehen und es fallen die täglichen lästigen Anfahrtszeiten weg.


Ruheraum

Zudem gibt es noch einen Innenhof in dem man bequem parken kann und von wo aus man das mitgebrachte Equipment nur noch in den Aufnahmeraum purzeln lassen muss.
Im Sommer steht hier ein Pool zum Abkühlen nach getaner Arbeit, sowie ein großer Grill für das leibliche Wohl in geselliger Runde - denn Gutes ist ein Ergebnis von guten Gedanken.

-Info entnommen aus: http://www.stonehengestudio.de-